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Für die Teilnahme an allen Veranstaltungen von PGW gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

(1) Anmeldung
Für alle Veranstaltungen ist eine schriftliche Anmeldung per Post oder Fax erforderlich; die Anmeldung ist in jedem Fall verbindlich. Bei Eingang erfolgt durch PGW eine Anmeldebestätigung.

(2) Veranstaltungsgebühren
Die Gebühren werden zum Zeitpunkt des Anmeldeschlusses der Veranstaltung durch PGW per einmaliger Abbuchungsermächtigung eingezogen. Gebühren für durch den Teilnehmer zu vertretende Rücklastschriften hat dieser zu tragen.

(3) Mindestteilnehmerzahl
PGW bestätigt den angemeldeten Teilnehmern die Veranstaltung mindestens eine Woche vor deren Beginn. Sollte die jeweils erforderliche Mindestteilnehmerzahl nicht erreicht werden, kann die Veranstaltung durch
PGW abgesagt werden.

(4) Rücktritt
PGW kann wegen mangelnder Teilnehmerzahlen, Ausfall eines Referenten oder aus anderen wichtigen Gründen vom Vertrag zurücktreten. In diesem Fall werden die Teilnahmegebühren nicht abgebucht bzw. bereits geleistete
Zahlungen umgehend erstattet. Tritt ein Teilnehmer aus wichtigem Grund zurück oder erscheint ein angemeldeter Teilnehmer nicht zu der Veran-staltung, behält PGW sich vor, anteilige Materialkosten und sonstige Auf-wendungen einzubehalten. (Die Gebührengestaltung von PGW orientiert sich am Prinzip der Kostendeckung, so dass Veranstaltungsgebühren unter Umständen vollständig einbehalten werden müssen). Sofern nicht wesent-liche Vertragspflichten betroffen sind, haftet der Verein nicht für leichte Fahrlässigkeit.

+++ E-Mail an PGW: info@pgw-mainz.de +++ Anmerkungen zur Webseite bitte an Patrick Östreicher (Webmaster)